Herzlich willkommen auf der Homepage der Staatlichen Realschule Bad Brückenau


Kompass

Bikepool

GuteGesundeSchule

Aktuelles aus dem Schulleben

16. Weihnachtsfußballturnier im Schulzentrum

Weihnachtsfußballturnier 2017Zur 16. Auflage des Weihnachtsturniers trafen sich die Schülerinnen und Schüler des Bad Brückenauer Schulzentrums traditionell in der letzten Schulwoche vor Weihnachten. In den Jahrgangsstufen 5 bis 10 wurde an zwei Tagen der jeweilige Jahrgangsmeister der Schulen ermittelt.

Das Turnier wurde gemeinschaftlich von Mittelschule (André Dippacher), Gymnasium (Margarita Huppmann-Fronczek, Sebastian Knüttel) und Realschule (Markus Hammerl) organisiert. Professionell und kompetent organisierten wechselweise Schülerinnen und Schüler des Sportmanagementteams der Realschule und der Mittelschule den Turnierablauf.

Besonders erfreulich war die Tatsache, dass auch Klassen des Mittelschulverbundes aus Wildflecken und der St. Martin Schule aus Riedenberg teilnahmen.

Schulsanitäter von Realschule und Gymnasium waren an beiden Tagen vor Ort und konnten kleinere Blessuren durch kühlende Maßnahmen und tröstende Worte wieder beheben. Die Mannschaften wurden von ihren Klassenkameraden auf der Tribüne lautstark unterstützt. Für das leibliche Wohl sorgten abwechselnd die SMV der Realschule und eine Klasse der Mittelschule.

Routiniert und umsichtig leiteten Schüler der Oberstufe des Gymnasiums die rund 80 Partien der beiden Turniertage. Durch ihren engagierten und regelsicheren Einsatz verliefen die Spiele jederzeit fair und ausgeglichen. Bemerkenswert war wiederholt der respektvolle Umgang der Schülerinnen und Schüler der drei Schularten untereinander.

Alle Begegnungen wurden mit dem gebotenen sportlichen Ehrgeiz geführt und verliefen durchweg ausgeglichen. Unzählige Ergebnisse waren äußerst knapp herausgespielt, sodass insbesondere die von Musik untermalte letzte Spielminute häufig von Spannung geprägt war, was sich auch auf die Stimmung auf der Tribüne übertrug. Die Endspiele konnten daher meist erst im Siebenmeterschießen entschieden werden.

Die Siegerteams durften sich in der abschließenden Siegerehrung über einen Wanderpokal der jeweiligen Jahrgangsstufe freuen. Jede Klasse erhielt zudem eine Teilnehmerurkunde.

Siegerteams 2017:

-        5C der Realschule (Finalsieg 3:1 n. S. gegen die 5B des Gymnasiums)

-        6A der Mittelschule (Finalsieg : n. S. gegen die 6B der Mittelschule)

-        7A M der Mittelschule (Finalsieg 2:1 n. S. gegen die 7B des Gymnasiums)

-        8B der Realschule (Finalsieg 4:3 n. S. gegen die 8A der Realschule)

-        9A der Realschule (Finalsieg 3:2 n. S. gegen die 9A der Mittelschule)

-        10B M der Mittelschule (Finalsieg 5:4 n. S. gegen die 10 B des Gymnasiums)

 Weihnachtsfußballturnier 2017

Markus Hammerl, Sportlehrkraft

Suchen

Wahlpflichtfächer

Wahlpflichtfaecher

Online-Anmeldung

Uebertritt Anmeldung

Schulaufgabenplan

Schulaufgabenplan

Nächste Termine

26.04.2018
Girls-/Boys-Day 7./8. Klassen
27.04.2018
Kunstprojekt 6. Klassen
01.05.2018
Feiertag
03.05.2018
Flughafen FFM 6. Klassen
07.05.2018
ab heute bis 11.05. Anmeldung für 5. Klasse

Mein Bildungsweg

MeinBildungsweg

Mebis

Mebis

Mensa

Menplan

Login