Herzlich willkommen auf der Homepage der Staatlichen Realschule Bad Brückenau


Kompass

Bikepool

Aktuelles aus dem Schulleben

Weihnachtsfußballturnier 2019

 

Eine schöne Tradition wurde 2019 im Schulsportzentrum Bad Brückenau bereits zum achtzehnten Mal gepflegt: das Fußball-Weihnachtsturnier der Jahrgangsstufen 5 bis 10. Mittelschule, Gymnasium, Realschule und zum wiederholten Male Klassen aus Wildflecken und der St. Martin Schule aus Riedenberg ermittelten in den jeweiligen Altersklassen ihren Jahrgangsstufenmeister.

23 Teams der 5. – 7. Klassen am ersten Turniertag belebten die Dreifachturnhalle durch sportlichen Ehrgeiz sowie spannende und enge Spiele. Angefeuert wurden sie dabei durch ihre mitfiebernden Kameraden auf der Tribüne. In der 5. Jahrgangsstufe setzte sich zum ersten Mal eine Mannschaft aus Wildflecken durch einen Finalsieg gegen die 5A der Realschule durch. Die sechste Jahrgangsstufe wurde von der 6A des Gymnasiums gegen die 6A der Realschule gewonnen. Besonders bitter, dass Sekunden vor dem Ende ein Ball der Realschulmannschaft nur noch von der Latte gestoppt werden konnte. Die 7A des Gymnasiums siegte in einem schulinternen Duell gegen die 7B.

18 Teams der 8. - 10. Klassen setzten das Turnier am Mittwoch, 18.12.2019, anschließend fort. Bei den 8. Klassen konnte sich die 8A des Gymnasiums erst im Siebenmeterschießen gegen die 8C der Mittelschule denkbar knapp durchsetzen. In der 9. Jahrgangsstufe war es noch spannender. Hier waren die Teams so gleichwertig, dass erst nach Siebenmeterschießen Gruppensieger ermittelt werden konnten. Letztlich siegte die 9A des Gymnasiums gegen die 9D M der Mittelschule. Den Wettbewerb der 10. Klassen konnte die 10 A der Realschule souverän gegen die 10 A des Gymnasiums gewinnen. Die Klasse hat somit ihren Titel der 9. Jahrgangsstufe aus dem Vorjahr verteidigen können.

Begleitet wurden die Turniertage durch Schiedsrichter des Gymnasiums, die die Partien engagiert und regelsicher leiteten. Wie im letzten Jahr wurde von der SMV des Gymnasiums eine Foulstatistik geführt, die ein äußerst faires und sportliches Turnier belegte. Die jeweils fairsten Teams, die 5B Realschule am ersten Tag bzw. die 8C der Mittelschule am zweiten Tag, freuten sich über einen kleinen Preis.

Schulsanitäter aller drei Schulen versorgten die auftretenden Blessuren. Die SMV der Realschule und eine Klasse der Mittelschule kümmerten sich in bewährter Weise um das leibliche Wohl und Getränke.

Auf eine Fortsetzung der schönen Tradition im Jahr 2020 freuen wir uns jetzt schon.

 Für die Fachschaft Sport.

Markus Hammerl

Suchen

Online-Anmeldung

Uebertritt Anmeldung

Wahlpflichtfächer

Wahlpflichtfaecher

Schulaufgabenplan

Schulaufgabenplan

Mein Bildungsweg

MeinBildungsweg

Mebis

Mebis

Mensa

Menplan

Login

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok