Herzlich willkommen auf der Homepage der Staatlichen Realschule Bad Brückenau


Kompass

Bikepool

GuteGesundeSchule

Aktuelles aus dem Schulleben

Wintersporttag der 7. Klassen

Traditionell im Februar fand der Wintersporttag der 7. Jahrgangsstufe zur Hinführung auf den Skikurs in der Rhön statt. Nach einem verregneten Wochenende drohte die weiße Pracht schon davon zu schwimmen, doch ein erneuter Temperatursturz unter den Gefrierpunkt und der darauffolgende Neuschnee bescherte uns einen perfekten Wintersporttag bei hervorragenden Schneebedingungen.

Die Skianfänger erhielten am Roten Moor zusammen mit Frau Meyer, Herrn Kreil, Herrn Peter und Herrn Hammerl eine Einführung in die Sportart Langlauf. Erste Gleiterfahrungen auf Schnee und damit einhergehend die methodische Heranführung an die Sportart Ski-Alpin standen auf dem Programm. Nach der bewährten und professionellen Ausleihe des Materials bei Sport Walter in Bischofsheim ging es ins Loipenzentrum am Roten Moor, wo sich die Schülerinnen und Schüler nach der ersten Gewöhnung ans Gerät schon bald in die bestens gespurten Loipen trauten. Eine kurze aufwärmende Stärkung im Haus am Roten Moor durfte natürlich nicht fehlen.

Die fortgeschrittenen Skifahrer starteten an der Wasserkuppe in den Wintersporttag. Die Einweisung in die grundlegenden Pistenregeln sowie das Kennenlernen des Fahrens in der Gruppe dienten auch hier als hinführende Schritte für den Skikurs. Den Skilehrern Frau Ferkinghoff und Herrn Kleinhenz brachte der Tag wichtige Erkenntnisse bezüglich des Fahrkönnens der Teilnehmer. Auch an der Wasserkuppe endete der gelungene Vormittag bei bester Stimmung und vor allem ohne Verletzungen.

M. Hammerl (Fachschaft Sport)

Suchen

Wahlpflichtfächer

Wahlpflichtfaecher

Online-Anmeldung

Uebertritt Anmeldung

Schulaufgabenplan

Schulaufgabenplan

Nächste Termine

Keine Termine

Mein Bildungsweg

MeinBildungsweg

Mebis

Mebis

Mensa

Menplan

Login

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok