Herzlich willkommen auf der Homepage der Staatlichen Realschule Bad Brückenau


Kompass

Bikepool

GuteGesundeSchule

Aktuelles aus dem Schulleben

Fußballweihnachtsturnier 2018

Zur 17. Auflage des Weihnachtsturniers trafen sich die Schülerinnen und Schüler des Bad Brückenauer Schulzentrums traditionell in der letzten Schulwoche vor Weihnachten. In den Jahrgangsstufen 5 bis 10 wurde an zwei Tagen der jeweilige Jahrgangsmeister der Schulen ermittelt. Gemeinschaftlich wurden die beiden Turniertage von Mittelschule, Gymnasium und Realschule organisiert. Für die Realschule moderierte das Sportmanagement-Team routiniert den Wettkampf der Jahrgangsstufen 5 – 7 am Dienstag, den 18.12.18. Die SMV kümmerte sich unter der Leitung von Herrn Wenig um das leibliche Wohl der Spieler und Zuschauer. Das Turnier der Jahrgangsstufen 8-10 organisierte die Mittelschule.

Eine schöne Tradition ist mittlerweile die Teilnahme einzelner Klassen der Schulen aus Riedenberg und Wildflecken. Auch in diesem Jahr durften wir uns wieder über einen Besuch freuen.

Schulsanitäter aller drei Schulen waren an beiden Tagen vor Ort und konnten kleinere Blessuren durch kühlende Maßnahmen und tröstende Worte wieder beheben. Die Mannschaften wurden von ihren Klassenkameraden auf der Tribüne lautstark unterstützt. Schön ist die Tatsache, dass in vielen Mannschaften zahlreiche Mädchen mitgespielt haben. Alle Begegnungen wurden mit dem gebotenen sportlichen Ehrgeiz geführt und verliefen durchweg ausgeglichen. Unzählige Ergebnisse waren äußerst knapp herausgespielt, sodass insbesondere die von Musik untermalte letzte Spielminute häufig von Spannung geprägt war, was sich auch auf die Stimmung auf der Tribüne übertrug. Geleitet wurden die Spiele von Schiedsrichtern aus der Oberstufe des Gymnasiums, die ihrer Aufgabe pflichtbewusst und umsichtig nachkamen.

Erneut bemerkenswert war das äußerst faire Miteinander aller teilnehmenden Schülerinnen und Schüler, welches zwar durch sportlichen Wetteifer, aber vor allem von gegenseitigem Respekt und Anerkennung auch dem Verlierer gegenüber geprägt war.

Die Siegerteams durften sich in der abschließenden Siegerehrung über einen Wanderpokal der jeweiligen Jahrgangsstufe freuen. Jede Klasse erhielt zudem eine Teilnehmerurkunde.

Siegerteams 2018:

* 5A des Gymnasiums (Finalsieg 2:0 gegen die 5A der Mittelschule)

* 6C der Realschule (Finalsieg 1:0 gegen die 6A der Realschule)

* 7A des Gymnasiums (Finalsieg 3:2 n. S. gegen die 7A der Realschule)

* 8B des Gymnaiums (Finalsieg 2:0 gegen die 8A M der Mittelschule)

* 9A der Realschule (Finalsieg 1:0 gegen die 9B der Realschule)

* 10A de Gymnasiums (Finalsieg 3:0 gegen die 10 A M der Mittelschule)

Gez.: M. Hammerl, StRRS, Realschule Bad Brückenau

Suchen

Wahlpflichtfächer

Wahlpflichtfaecher

Online-Anmeldung

Uebertritt Anmeldung

Schulaufgabenplan

Schulaufgabenplan

Nächste Termine

Keine Termine

Mein Bildungsweg

MeinBildungsweg

Mebis

Mebis

Mensa

Menplan

Login

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok