Herzlich willkommen auf der Homepage der Staatlichen Realschule Bad Brückenau


Kompass

Bikepool

GuteGesundeSchule

Aktuelles aus dem Schulleben

Jungen II spielten in Münnerstadt um die Kreismeisterschaft

Am Dienstag, 09.10.2018 begab sich die Fußballmannschaft der Jungen II nach der dritten Unterrichtsstunde mit dem Bus nach Münnerstadt. Hier wurde bei sonnigem und angenehmem Wetter parallel auf zwei sehr gut bespielbaren Plätzen die Kreismeisterschaft der Jungen II (Jhrg. 2003-2005) ausgetragen.

Leider musste unsere Mannschaft, trotz durchaus ansprechender Leistungen, die Überlegenheit der Gymnasien Bad Kissingen (1:2) und Hammelburg (0:3) respektieren. Beide Gegner hatten auf Vereinsebene eingespielte Mannschaftsteile in ihren Reihen und somit waren wir mit unserem „zusammengewürfelten“ Team von Beginn an spieltaktisch unterlegen. Beide Spiele wurden dennoch nur mit knappen Ergebnissen verloren, da wir individuell doch ziemlich mithalten konnten. Mit etwas mehr Spielpraxis im Vorfeld wären für uns durchaus auch positive Ergebnisse zu erzielen gewesen.

Hervorzuheben ist, dass die Mannschaft trotz der erfolglosen Teilnahme sich bis zum Ende des Turniers hervorragend positiv verhalten hat und dem Kreismeister, dem Gymnasium Hammelburg, respektvolle Anerkennung zollte.

Suchen

Wahlpflichtfächer

Wahlpflichtfaecher

Online-Anmeldung

Uebertritt Anmeldung

Schulaufgabenplan

Schulaufgabenplan

Nächste Termine

Keine Termine

Mein Bildungsweg

MeinBildungsweg

Mebis

Mebis

Mensa

Menplan

Login

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok