Herzlich willkommen auf der Homepage der Staatlichen Realschule Bad Brückenau


Kompass

Bikepool

GuteGesundeSchule

Aktuelles aus dem Schulleben

Wettkampfmannschaft Fußball Jungen III beim Landkreisfinale in Hammelburg

Das Finale auf Landkreisebene im Fußball der Alterklasse Jungen III fand in diesem Jahr in Hammelburg statt. Die Mannschaften der Realschule und des Gymnasiums aus Bad Kissingen, die Gymnasien aus Hammelburg und Münnerstadt sowie unsere Auswahl traten im Modus Jeder-gegen-Jeden in jeweils vier Partien gegeneinander an. Bei hervorragenden Platzverhältnissen und strahlendem Sonnenschein spielte das Team unserer Realschule engagiert und hochmotiviert.

Angesichts der körperlichen Überlegenheit vieler anderer Mannschaften gestalteten sich die Spiele für uns zwar schwierig, jedoch gelang es dem Mittelfeld um Spielgestalter Max Wirth immer wieder, Druck auf die gegnerischen Abwehrreihen aufzubauen. Im Torabschluss fehlte dann manchmal das berühmte Quäntchen Glück, den Ball wirklich im Netz unterzubringen. So bemühte sich unsere junge Mannschaft – es spielten auch drei Schüler der 6. Jahrgangsstufe mit - zwar redlich, jedoch mussten wir uns letztendlich den anderen Schulen verdient geschlagen geben. Trotzdem geht das Team positiv gestimmt aus dem Wettbewerb. Man konnte sich mit vielen talentierten Spielern aus dem Landkreis messen, man sammelte erste Erfahrungen auf dem großen Spielfeld, man spielte zum ersten Mal mit neuen Mitschülern zusammen – alles Erkenntnisse, die uns im nächsten Jahr sicher weiterhelfen werden und neue Erfolge feiern lassen

Suchen

Wahlpflichtfächer

Wahlpflichtfaecher

Online-Anmeldung

Uebertritt Anmeldung

Schulaufgabenplan

Schulaufgabenplan

Nächste Termine

Keine Termine

Mein Bildungsweg

MeinBildungsweg

Mebis

Mebis

Mensa

Menplan

Login

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok